Von Mord und Totschlag

#36 Der Sadomaso-Kürschner von Rahlstedt I gelöst

Veröffentlicht am 19.07.2021 / 00:00

Anmerkungen

Quellen/ Empfehlungen: 

Dokumentation:  

  • "Die Geheimnisse der Toten: Rechtsmedizin auf Täterjagd" ZDFinfo Doku vom 12.05.2020 

Bücher:  

  • "Hilferuf aus dem Folterkeller- Die Hamburger Säurefassmorde- Eine Spurensuche" von Heinrich Thies (Hauptquelle)
  • "Sex and Crime- Die Wahrheit ist der beste Krimi" von Prof. Dr. med. Klaus Püschel und Bettina Mittelacher, Kapitel: Die toten Frauen aus dem Bunkerverlies 
  • "Die unglaublichsten Fälle der Rechtsmedizin" von Markus A. Rothschild (Hg.), Kapitel: Hamburg-Thriller um Säurefassmörder von Prof. Dr. med. Klaus Püschel (Hauptquelle)

Artikel: 

  • "Der Großwildjäger" aus DER SPIEGEL 1/2005 von Hauke Goos 
  • "Mal kräftig reingehackt" aus DER SPIEGEL 22/1996 von Gerhard Mauz 
  • " "Säurefassmörder" sitzt in Santa Fu- jetzt gibt es diese krasse Idee für seine Horror-Geschichte" von Bea Swietczak, am 18.05.2021 auf www.moin.de erschien 
  • "Noch ein Keller" von Sabine Rückert aus DIE ZEIT, 08.05.2008 Nr. 20 
  • www.wikipedia.de, Suchbegriff: Lutz Reinstrom 

In eigener Sache:


Wenn ihr mich bei meiner Recherche unterstützen möchtet, dann schaut doch gerne mal auf meiner Wunschliste vorbei: https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/O9Q8XCT8EW63?ref_=wl_share


Wenn ihr mit mir Kontakt aufnehmen möchtet, dann erreicht ihr mich per Mail: vonmordundtotschlag@gmx.de oder bei Instagram: vonmordundtotschlag.


Ich hoffe ihr findet die Episode informativ.


Ich danke euch für´s Zuhören!


Eure Steffi


*enthält Werbung*